Aktuelle Informationen zur Bürger Energie Drebach eG 02.08.2014

Liebe Interessierte, Liebe Mitglieder der Bürger Energie Drebach eG,

unser erstes Projekt, die PV-Anlage auf dem Planetarium ist mit Erfolg umgesetzt.
Hier ein herzlicher Dank allen Helfern die mit dazu beigetragen haben! (anbei der FP-Artikel dazu)

Ein weiterer Dank gilt allen Mitgliedern, die das Projekt mit einem Darlehen bzw. die Genossenschaft mit ihren Geschäftsanteil (-en) unterstützthaben.

Wenn es auch zum Ende hin einen „Planungsmarathon“ gab, ist jetzt doch alles noch zur rechten Zeit in die richtigen Bahnen gekommen.
Mit den Kosten liegen wir auch im geplanten Rahmen. (Gesamtkosten ca. 22.000,-EUR [genauer Betrag steht noch nicht fest, da der Blitzschutz noch vom Elektriker umgesetzt / (angepasst) werden muss])
Demnächst wird im Vorraum noch ein Bildschirm zur Visualisierung der Erträge und zur Präsentation der Bürger Energie Drebach eG installiert.
(dafür entstehen keine weiteren Kosten, weil zu 100% von der BAFA gefördert!)

Inzwischen sind wir auch offiziell im Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Chemnitz eingetragen und dürfen uns jetzt Stolz „eingetragene Genossenschaft“ (eG) nennen. Auch dies war ein wichtiger Meilenstein und hat einiges an „Papierkrieg“ gefordert.
Jetzt kann die Genossenschaft eigentlich richtig loslegen und weitere Projekte in Angriff nehmen!
Dazu benötigen wir unbedingt weitere neue Mitglieder die die Sache mit voranbringen und tragen wollen. (und natürlich tolle und innovative Projektideen!)

Bitte nutzt zur Information auch die Homepage. Diese wird von Thomas Walther regelmäßig auf Stand gebracht und mit aktuellen Informationen gefüttert. (übrigens ist auf der Startseite jetzt ein Foto vom Planetariumsprojekt zu sehen. >sieht toll aus! Ein Blick lohnt sich also)

Für Hinweise, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen sind wir immer offen.

(ein wesentlicher Vorteil der Genossenschaft: „Basisdemokratie“!)

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Michael Arnold

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner