Netzwerktreffen Projektentwickler in Frankfurt am 22. November 2014

Am Samstag, den 22. November fand das diesjährige Netzwerktreffen für Projektentwickler der Initiative „Energiewende Jetzt“ in Frankfurt Main statt.

Unser Vorstand und Projektentwickler Michael Arnold reiste in Begleitung des Aufsichtsratsmitglieds Thomas Walther aus diesem Anlass nach Frankfurt.
Den Anreisetag nutzen wir dafür uns im Tesla Store Frankfurt über die Elektromobilität zu informieren und unternahmen eine Probefahrt im Tesla Model S 85.
Das Netzwerktreffen begann mit einem Abendessen im Restaurant Druckwasserwerk. Hier hatten wir die Möglichkeit uns mit den anderen Genossenschaftsakteuren über aktuelle und geplante Projekte auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Samstag informierten verschiedene Vorträge über aktuelle Herausforderungen und Chancen im Umfeld der Bürger Energie, unter anderem Vorträge zum Aufbau von Nahwärmenetzen, der Rentabilität von Photovoltaikanlagen im aktuellen EEG aus Sicht eines Solarteurs sowie aktueller gesetzlicher Änderungen. (z.B. Kleinanlegerschutzgesetz).

Insgesammt eine sehr gelungene Veranstaltung, die reichlich Raum zum Informationsaustausch sowie zum Ausbau des Kontaktnetzwerkes bot.
Gerade die Vernetzung mit anderen Genossenschaften ist ein wichtiger Aspekt, da man hier die Möglichkeit erhält das ein oder andere Konzept für eigene Projekte zu übernehmen, ohne jedes mal das Rad neu erfinden zu müssen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner